Wer sein Hobby zum Beruf macht, braucht für den Rest seines Lebens nie mehr zu arbeiten...

frei nach einem asiatischen Sprichwort

..."böse Zungen" ergänzen hier oft den, sicher nicht unberechtigten, Nachsatz:
..."der hat nie richtig Feierabend".. :-)

Beide Aussagen treffen auf mich zu...und für mich ist das auch gut so...!

...wofür wir stehen:

Der Erfolg eines Unternehmens basiert in einem nicht unerheblichen Maße auf der „Praxistauglichkeit“ und „Ergonomie“ der eingesetzten „Werkzeuge“. In nahezu allen technisch orientierten Unternehmen kommt insbesondere dem Qualitätswesen und der dort eingesetzten Meß- und Prüfstandstechnik eine hohe Bedeutung zu.

Die Vielfältigkeit der dort gestellten Aufgaben erfordert oft individuelle Lösungen, welche nur selten von einzelnen Unternehmen komplett aus einer Hand angeboten werden können. Die Verantwortung der Systemintegration bleibt unvermeidbar oft dem Anwender selbst überlassen.

Genau hier bietet das Ingenieurbüro Kammans als neutrales, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen Wege zur „praxisgerechten“ Lösung.Angeboten wird ein umfassendes Dienstleistungspaket um die Abwicklung kundenspezifischer Produktentwicklungen und –Projekte im Bereich Sensorik, Meß-, Regel und Prüfstandstechnik. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Systemhäusern, sowie Hard- und Software- Entwicklungsunternehmen stellen wir uns Aufgaben von hoher Komplexität.

Durch eine ganzheitliche Betreuung, basierend auf jahrelanger Praxiserfahrung, entstehen innovative auf die individuellen Bedürfnisse der Endanwender abgestimmte Lösungen.Diese Hompage soll einen kurzen Einblick über die angebotenen Dienstleistungsumfänge vermitteln. Angehängte Datenblätter geben einen Überblick über die oft von uns eingesetzten Produkte unserer Partnerunternehmen. Wünsche zur Integration anderer bevorzugter Komponenten und Produkte können darüber hinaus natürlich jederzeit berücksichtigt werden